Valentinstag E-Mail-Vorlagen fĂŒr 2022

Stöbern Sie in unseren eleganten E-Mail-Vorlagen für den Valentinstag, die von professionellen Designern erstellt wurden. Wählen Sie eine Vorlage und passen Sie sie an. Voilà! Ihr romantischer Newsletter ist fertig! Verbreiten Sie die Liebe!

Mehr Vorlagen erkunden

Gestaltungsideen für die Newsletter-Vorlagen zum Valentinstag

Hier stellen wir Ihnen die effektivsten Methoden vor, um Ihre Urlaubs-E-Mails aufzupeppen:

1. Fügen Sie interaktive Elemente in Ihre E-Mail-Vorlagen zum Valentinstag ein

Interaktive E-Mails sind  einer der heißesten Trends von 2022.

Sie können einen Rollover-Effekt in Ihren Newsletter einbauen.

Ziehen Sie dazu einfach den Block "Bild" in Ihre neue HTML-E-Mail-Vorlage für den Valentinstag. Sobald Sie Ihr Bild hochgeladen haben, schalten Sie den "Bild-Rollover-Effekt” ein und das System wird Sie auffordern, das zweite Bild hochzuladen. Das war's!

Aktivieren des Bild-Rollover-Effekts für E-Mails

Urlaubs-E-Mails mit Rollover-Effekt aufpeppen
Probieren Sie es aus

 Mit dieser Option können Sie eine perfekte Teaser-E-Mail erstellen und auch mit den Empfängern "spielen". Verstecken Sie zum Beispiel den Gutschein hinter den Herzen. Oder machen Sie das Gegenteil - wenn die Empfänger mit der Maus über ein Herz fahren, sehen sie den Gutschein oder einen Wunsch!

2. Banner dekorieren

Wenn Sie noch nicht bereit sind, die Interaktivität zu nutzen, können Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zum Valentinstag aufpeppen, indem Sie leuchtende Banner erstellen. Fügen Sie zusätzliche Bilder ein und legen Sie festliche Rahmen über Ihre Bannerbilder. So wird Ihr Valentinstag-E-Mail-Design viel festlicher aussehen. Mit dem Banner-Block von Stripo können Sie sogar romantische Gedichte über die Banner-Bilder legen. Umhüllen Sie erstere mit einer dekorativen Bannerschrift, damit sie die gesamte Vorlage ergänzt.

Gestalten Sie festliche Banner für Urlaubs-E-Mails
Los geht’s

3. Dekorieren Sie Kopf- und Fußzeilen Ihrer HTML-E-Mail-Vorlagen zum Valentinstag

Vielleicht führen Sie ein Unternehmen, bei dem helle Banner völlig unangebracht sind. In diesem Fall können Sie einfach Fußzeilen und Kopfzeilen mit kleinen Herzen aufpeppen. Auf diese Weise zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie sich des bevorstehenden Feiertags bewusst sind.E-Mail-Vorlagen zum Valentinstag_Fußzeilen mit Herzen

Fügen Sie Herzen nur in die Fußzeilen und Kopfzeilen Ihrer Werbe-E-Mails ein. Verzieren Sie niemals Ihre Transaktions-E-Mails, auch nicht in dieser Saison!

4. Festliche Hintergründe hinzufügen

Sie denken, dass es nicht ausreicht, nur die E-Mail zum Valentinstag zu dekorieren. Dann fügen Sie einen festlichen Hintergrund hinzu. So wird das E-Mail-Design komplett.

5. Videos in E-Mails verwenden

Erinnern Sie sich an das lustige Video von Heineken aus dem Jahr 2012? Einige bewundern und diskutieren es immer noch.

Falls Ihre Produkte wie das Bier von Heineken sind oder Sie ein SaaS-Anbieter sind und Sie Herzen unpassend finden, warum fügen Sie dann nicht ein paar Videos ein, in denen Sie und Ihr Team den Kunden zu diesem romantischen Feiertag gratulieren? Bringen Sie Liebe in die Luft!

6. Benutzerdefinierte Schriftarten in E-Mails verwenden

Als Sahnehäubchen können Sie Ihren Text in Ihren E-Mails zum Valentinstag in einer individuellen Schriftart verpacken. Das macht Ihre E-Mail noch auffälliger und romantischer.

Peppen Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zum Valentinstag mit dekorativen Schriftarten
Bei Stripo anmelden

 Abschließende Überlegungen

In unserem Blogbeitrag über den romantischsten Urlaub aller Zeiten finden Sie viele interessante Ideen. Hier haben wir die spannendsten Beispiele zu Ihrer Inspiration zusammengestellt. Implementieren Sie diese in unsere kostenlosen Newsletter-Vorlagen zum Valentinstag - verwöhnen Sie Ihre anspruchsvollsten Kunden, heben Sie sich von anderen Unternehmen ab und sparen Sie dank unserer Automatisierungsfunktionen viel Zeit.

Schließen Sie sich ĂŒber 700K Nutzern an

Kostenlos starten - Upgrade jederzeit möglich
Industrie
Saisons
Integration
Alle Templates anzeigen

Valentine’s Day Email Templates For 2022

Browse our elegant St Valentine’s Day Email Templates prepared by professional designers. Pick a template and customize it down. Voila! Your romantic newsletter is ready to go! Spread the love!

Our Most Popular Valentine’s Day Email Templates

Actual and Recently Added

Design ideas for the St Valentine’s Day newsletter templates

Here, we are sharing the most effective ways to jazz up your holiday emails:

1. Add interactive elements to your St Valentine's Day email templates

Interactive emails are one of the hottest trends of 2022.

You can implement an image rollover effect in your newsletters with ease.

To do so, just drag the “Image” block in your new St Valentine’s Day HTML email template. Once you've uploaded your image, toggle the "image rollover effect”, the system will ask you to upload the second image. That’s it!

Enabling Image Rollover Effect for Emails

Give it a try

By using this option, you can create a perfect teaser email, you can also sort of "play" with recipients. For instance, hide the coupon behind the hearts. Or do quite the opposite — once recipients mouseover a heart, they will see the coupon or a wish!

2. Decorate banners

If you are not ready to utilize interactivity yet, you may spice up your St Valentine's Day email templates by building bright banners. Insert additional images, add festive frames over your banner images. This will make your Valentine’s Day email design look way more festive. Also, by using the Stripo banner block, you can even place romantic poems over banner images. Wrap the former in a decorative banner font to make it complement the entire template.

Design festive banners for holiday emails
Get started

3. Decorate headers and footers of your St Valentine's Day HTML email templates

You may run that type of business when bright banners are quite inappropriate. In this case, you may just spice up footers and headers with tiny hearts. By doing this, you’ll let your clients know you are well aware of the upcoming holiday.Valentine Day Email Templates_Footers with Hearts

Be sure to add hearts to footers and headers of your promo emails only. Never decorate your transactional emails even for this season! 

4. Add festive backgrounds

You think that decorating just the Valentine’s Day email body is not enough. Add a festive background then. It will make the email design look complete.

5. Use videos in emails

Remember that funny video by Heineken from 2012? Some still admire and discuss it.

In case, your products are like Heineken's beer, or you are a SaaS, and you find hearts inappropriate, why not add some videos where you and your team just congratulate customers on this romantic holiday? Put love in the air!

6. Utilize custom fonts in emails

As the cherry on the cake, you may wrap all copy in your St Valentine's Day emails in a custom font. This will make your email more notable and way more romantic.

Jazz up your Valentine email templates with decorative fonts
Join Stripo

Final thoughts

You’ll find many interesting ideas in our blog post dedicated to the most romantic holiday of all time. Here we’ve pulled together the most exciting examples for your inspiration. Implement them in our free St Valentine's newsletter templates — indulge your most demanding customers, stand out among other companies, and will save lots of time due to our work automation features.

Be always wide awake in recent email marketing news, guides, articles and how-to’s